Mauerblümchen

Blau und wunderschön,

wächst es durch die Mauer Ritze.

Meist allein, breitet es sich aus.

Wächst, strahlt und verbreitet zarte Düfte.

Ist die Schönheit auf der Bühne; Mauer.

Dahinter stehen viele Blüten.

Manchmal halb verwelkt, lechzen nach der Schönheit,

nach der Sonne-Strahlen.

Ein Windhauch, bringt die zarten Düfte,

durch die Mauer Ritze.

Wächst nach draußen, durch die Stütze.

Wird zum Star, der Mauer Ritze.

  1. Das Mauerblümchen Ilka Bachmann 0:44

4 Gedanken zu „Mauerblümchen

  1. Liebe Ilka,
    wunderschön und besonders ist das Mauerblümchen auf deinem Foto.
    Vor einiger Zeit entdeckte ich auf dem Fußweg einer kleinen Seitenstraße, direkt vor einem Antiquitätengeschäft, diese Pflasterblümchen.
    http://up.picr.de/33184055mh.jpg
    Eine Weile habe ich beobachtet, ob die Passanten achtlos darauf treten, doch zu meiner Freude sah ich, nach einem kurzen Innehalten wurden die Pflasterblümchen
    mit einem Schritt darüber geschont.
    Nur ein wenig Achtsamkeit mit Wirkung, fand ich…
    Liebe Grüße,
    Silvia

    1. Liebe Silvia, danke fürs Pflasterblümchen. Sehr schönes Foto. Was sagt uns das, Menschen sind nicht achtlos!!!! Manchmal bedarf es ja nur einen etwas größeren Schritt. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar